Dieses Mal geht es um eine dezentes Tuning eines Audi Original Zubehör und zwar der Audi Dachbox 450 Liter 8K0 071 200 Y9B. Diese Dachbox ist passend für den Audi RS oder Q3 F3. Dennoch kann diese Erweiterung bei jeglicher Dachbox angewandt werden.

Audi Dachträger und Audi Dachbox 450 Liter

Das Ziel war, die Dachbox entsprechend mit beleuchteten Audi Ringen zu verschönern und ein praktisches Innenlicht in der Dachbox anzubringen. Zum Ein- und Ausschalten des Lichtes wird eine Funkfernbedienung eingesetzt. Als Stromquelle wird eine LiPoFE Akku eingesetzt. 

 Somit besteht diese Erweiterung aus folgenden Teilen:

1) Funk Handsender und Funk Empfänger Teil 1 Kanal

2) 4 x LiPoFE Akkuzellen, 3.3V

3) Batterie Manager Balancer Board

4) Gehäuse, Schrauben und Kabel, sowie Verbinder und Befestigungsmaterial

5) LED Stripe

6) LED Audi Ringe Logo (an beiden Seiten der Dachbox)

Optional:

a) Audi Sport Sticker

Akkulaufzeit und Aufladung: Die Aufladung erfolgt mittels 12V Gerät. Der Akku hält einige Tage. Am Akku/Empfängergerät gibt es einen Ein- und Ausschalter, falls die Box länger nicht benötigt wird und somit der Akku geschont wird.

Dachbox Sticker

IZu guter letzt wurde noch ein hübscher Audi Sport Sticker angebracht, um dem schwarzen Ding am Dach einen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen.

 

Fazit

Der Coolness Faktor wird eindeutig ausgespielt, optisch wie auch funktional. Aus der Kostenperspektive kann diese Erweiterung durch Mega Cool zuzüglich Materialkosten von etwa 220 CHF bezogen werden.