Freischalten Apple CarPlay und Android Auto

 Beim Audi Q7 4M mit dem MMI System MHI2 wurde das CarPlay und Android Auto nachträglich freigeschalten. Dazu wurde das Fahrzeug an das starke Power Supply Netzteil gehängt im die Batterie und die Systeme während der Firmware  und Navi Datenbank-Aktualisierung nicht zu belasten.

Schritt 1: Auslesen aller Steuergeräte (Easy Cool)

Schritt 2: Aktualisierung Firmware und Testen via Standard USB Schnittstelle in der Mittelkonsole mit Android und iOS Handy.

Schritt 3: Navigationsdatenbank Update.

Die eine oder andere Codierung wurde dann ebenso noch umgesetzt

Die passende Codierung ist hier auf der Cool Car Webseite zugänglich.

Fazit

Die Car Play / Android Auto Freischalten funktionierte einwandfrei. Offen blieb noch der Punkt des Wireless Car Play, der bei nächster Gelegenheit nachgeholt wird. Zudem ist noch in Recherche die MIB2 Einheit (nVidia Variante) wiederum mit Google Earth Darstellung zu aktivieren.

Die Kosten der Cool Car Dienstleistungen wurden kombiniert mit den Produkten: Easy Cool, Standard Cool und Special Cool.